Weil es gerade so schön sch**ße ist… (22.7.2014)

Kommen wir nun von Angelegenheiten, die das Klärwerk zu verarbeiten pflegt und ansonsten im bildlichen Sinne gemeinhin unsere (Bildungs-) Fernsehlandschaft verkleistern, zu den Örtlichkeiten, die dazu dienen, diese speziellen Abgänge aufzunehmen:
Toiletten, WCs, Abtritte, stille Örtchen, Klos, …, oder wie man diese Räumlichkeit noch bezeichnet möchte. Oder deftig-brachial, aber treffend (hin und wieder): … zartbesaitete Menschen halten sich jetzt bitte Augen, Mund und Ohren zu … Sch**ßhaus.

Nun kam es, dass ich vor ein paar Tagen an einem Laden vorbeikam. „Stuhlhaus“ war dort unter anderem auf der Frontscheibe verzeichnet.
Auch hier darf man sich nichts Verwerfliches dabei denken.

Kann man aber.

Ich persönlich hätte die Wahl für einen Namen meines Sitzmöbelgeschäftes jedenfalls nicht bei dieser Wortschöpfung für beendet erklärt. Man weiß ja nie, ob nicht einmal jemand anzüglich darüber schreiben oder reden könnte.
Jedenfalls hatte ich dummerweise gleich eine Assoziation mit oben erwähntem Wort (siehe Wort mit zwei Sternchen), als mich diese Buchstabenkombination ansprang, nur eben in der sprachlich etwas gewählteren Ausführung.
Nun, gut, ich werde dann mal aufs Stuhlhaus gehen…mich über das TV-Programm ausko*zen.
Schönen Abend noch!

 

 

P.S.: Hiermit sende ich ein großes ‚TSCHULDIGUNG an die Inhaber dieses Geschäftes (klingt auch schon wieder so daneben…)…dieses Ladens. Aber es musste einfach raus … und nun haben wir den Salat bzw. das Malheur. Vielleicht nehmen Sie es als Anstoß für neue kreative Ideen der Namensfindung?

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: