Service-Oase Deutschland (6.9.2014)

Die Sevicewüste Deutschland scheint sich in den letzten Jahren ein wenig zurückzuziehen. Gestern gab es noch einmal einen richtigen Schub.

 

Nichts ahnend orderte ich beim Bäcker Kuchen.

Die freundliche Fachverkäuferin wollte schon das erste Stück auf die Transportpappe verfrachten, da hielt sie plötzlich inne und schien zu überlegen.

Mit fragendem Blick versuchte ich aus der triangulären Beziehung aus Kuchenschaufel, Auslageblech und ihrem Gesicht eine Auflösung für die kurze Unterbrechung herauslesen zu können.

Doch alsbald lieferte sie die Erklärung selbst.

Da hat aber jemand schief geschnitten!

Ihre Kollegin anbei bestätigte ihr mit einem zerknirschten „Hmmm, stimmt.„, dass es sich hier tatsächlich um keinen Knick in der Optik handelte.

Um ehrlich zu sein, war das Stück jetzt nicht so viel kleiner als die anderen. Viele andere Verkäuferinnen hätten es ohne Bedenken und Gewissensbisse herausgegeben.

Jedenfalls suchte sie mir ein größeres Stück vom Apfelkuchen heraus. Ich war ob ihrer Aufmerksamkeit und ehrlichen Art sehr zufrieden.

Und was machte sie, um dem Ganzen noch ein Krönchen aufzusetzen?

Ohne Rücksicht auf Verluste angelte sie schließlich das- wie sie selbst sagte- mickrige Stück hervor und packte es noch mit dazu. Aufs Haus. Na, wenn das mal nichts ist. Bevor sie es später wegwerfen (und Deutschland endgültig zur Wegwerfwüste mutiert) oder doch noch anderen Kunden abliefern, durfte ich mich also über ein paar mehr der kleinen, Klamotten enger nähenden Tierchen- auch unter dem Begriff Kalorien in aller Munde und auf den Hüften- freuen. Zum Glück kann ich es aber noch vertragen.

 

Das hat doch mal den Tag echt versüßt…nicht nur im übertragenen Sinne. Weiter so! Das ist defintiv eine strahlende Sonne im Muttiheft wert.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: