Rosinenbomber mit FSK (01.10.2015)

 

Wer im Geschichtsunterricht aufgepasst hat, der weiß, was ein Rosinenbomber gewesen ist und welch wichtige Fracht ein solches Exemplar zu verteilen hatte (natürlich ohne losem Abwurf!).

 

Heute fiel mir in der örtlichen Fußgängerzone und ringsumher auf, dass mehrere Pariser auf den Straßen und Fußwegen herumgammelten. Nein! Keine mit Baskenmütze und Baguette unterm Arm, sondern rein aus Latex bestehende Gesellen in allen möglichen Farben, die euer Malkasten so hergeben würde. Zuweilen steckten sie aber auch noch schüchtern in ihren Verpackungen.

Entweder hat ein Flieger wertvolle Fracht verloren, oder…ein paar grünschnäbelige Halbstarke haben sich tatsächlich das Vorrats-Angebot der Woche gekauft und- bestimmt dabei pubertär kichernd- dessen Inhalt in der halben Kleinstadt verteilt.

Kinders, kauft euch richtige Luftballons…zwei Gänge weiter und dann links!

Zumindest haben sie sich schon einmal mehr oder minder geistreich mit dem Thema Verhütung auseinandergesetzt. Besser allemal, als vor Langeweile Vandalismus zu betreiben.

 

Dem Rest der Bevölkerung blieb nur der Slalomlauf.

 

 

 

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: