Der anlässlich zu Ehren einer gewissen amourösen Gefühlsregung, welche ganz offenbar nur an einem einzigen Tag im Jahr als sonderlich feierwürdig angesehen wird- man betrachte einmal nüchtern die emporschnellenden Verkaufszahlen von Rosen oder herzchenförmigen Gebrauchsgegenständen und Nährmitteln- stattfindende und gleichsam alljährlich wohlwollend von der Industrie zum Zwecke der ausgeprägt gefühlsarmen, profitnährenden Ausschlachtung schamlos ausgenutzte Valentinstag kann darüber ganz und gar nicht hinwegtäuschen, was sich da heute Wetter schimpft.
Gern lasse ich mich davon überzeugen, dass es 1A zum Kuscheln liebeswütiger Ehrentagsbegeher taugt…..mehr aber auch nicht.
Ich bekam schon schlechte Laune, als ich meinen Blick nur für einen Bruchteil einer Sekunde aus dem Fenster in diese graue, tief verhangene Tristess schweifen ließ. Richtig schlimm wurde es, als ich im Augenblick geistiger Leere die Regentropfen beobachtete, wie sie sich langsam ziehend vom Balkongeländer lösten und völlig unmotiviert der Schwerkraft folgend auf den Holzplanken aufschlugen.
Tropf. Plitzsch. Tropf. Plitzsch.
Selbst der Rutsch durch intervernetzte Welten gestaltete sich überaus zäh. Die daraufhin leicht überdehnten Nervenstränge wurden mir daraufhin mit folgender Begründung entschuldigt: Das Plugin sei gerade „beschäftigt„.
Bitte was?!
Ich las mir zu meiner eigenen Sicherheit (verstehendes Lesen…) die aufgeploppte Meldung erneut durch. Ja, tatsächlich: Es war nicht etwa beschädigt oder sonst etwas. Nein! Es war schlicht beschäftigt.
Sack Zement! Es ist wohl gerade Käffchen trinken, oder was? Jetzt, wo ich gerade einmal im Internet unterwegs sein möchte?!
Im Schock brühte ich mir erst einmal einen frischen grünen Tee auf. Die darin enthaltenen Gerb- und Bitterstoffe mochten mir zur besseren „Verdauung“ dieser subtil Unverständnis auslösenden Botschaft gereichen.
Ich besann ich.
Vielleicht stellte sich alles nämlich auch komplett anders dar: Womöglich hockte dieses Plugin lediglich gemütlich in seiner Wohlfühllandschaft und kuschelte inniglich mit Cockie.
Happy Valentine‘ s day!*
* Bitte nicht allzu ernst nehmen…
14. Februar 2016 at 19:11
Ganz cool finde ich, dass Du noch speziell erwähnst, dass man es nicht allzu ernst nehmen soll – ich wär da alleine niemals draufgekommen…auch nicht beim dritten Lachkrampf! Made my day! Dankeschön 🙂
LikenGefällt 1 Person
15. Februar 2016 at 20:20
Das war meine vollste Absicht.
Hier regiere ich und nicht der Zufall.*
😉
UND: Es hat funktioniert! Was will ich mehr? Es freut mich enorm, dass ein paar zurechtgezimmerte Zeilen einen kleinen Heiterkeitssturm in dir auslösen konnten! 🙂
(* hoffe ich zumindest)
LikenGefällt 1 Person
15. Februar 2016 at 23:02
Jap, volle Kanne!
LikenGefällt 1 Person