Über…

….mich möchte ich nicht viel der Worte verlieren.

Nicht ich persönlich möchte im Vordergrund stehen, sondern die Bühne eher dem geschriebenen Wort überlassen, auf das es amüsieren, nachdenklich stimmen oder bejahend/verneinend mitfühlen lassen möge.

Mein Einzugsgebiet ist derzeit Dresden und Leipzig EDIT Sachsen-Anhalt. Hier fühle ich mich pudelwohl und nebenbei bieten sich genug Gelegenheit, des Pudels Kern im alltäglichen Miteinander/Gegeneinander um uns herum zu sehen und zu reflektierenden Texten zu verwursten…Käseblätter gibt es schließlich schon genug.

Hin und wieder stiehlt sich aber auch das ein oder andere positiv stimmende Erlebnis dazwischen, was ich natürlich nicht aufs Sträflichste vernachlässigt links liegen lassen möchte.

Und ein bisschen Non-Sense entfleucht auch gern der Tastatur.

Wie das Leben nun einmal so spielt…

Ich freue mich über Leser, die meinem Geschreibsel direkt folgen oder auch nur im Stillen oder per Zufall hier gestrandet mitlesen möchten.

Kommentare sind gern gesehen, so sie sich nicht unter der Gürtellinie ansiedeln und sich an den gesetzmäßigen, sowie sittengerechten Regeln orientieren. Das versteht sich von selbst, möchte ich meinen. Desweiteren darf Humor in allen Spielarten (Ironie, schwarz, am Galgen baumelnd, …) gern mit vertreten sein. Das Leben ist schon brühernst genug.

 

Soweit dazu. Man liest sich!

 

 

P.S.:

Über die hier gezeigten Photographien (und Inhalte) besitze ich die alleinigen Urheberrechte. Die unerlaubte Veröffentlichung (komplett oder auszugsweise), das Verbreiten, Vervielfältigung (komplett oder auszugsweise) und/oder die finanzielle Bereicherung daran durch Zweite oder Dritte ist hiermit untersagt. Es werden sich bei Zuwiderhandlungen rechtliche Schritte vorbehalten.

Werbeanzeigen

31 responses to “Über…

  • modepraline

    Kreativ, witzig, unterhaltsam und einmalig! 🙂

    Gefällt 2 Personen

  • modepraline

    Ich frag mich gerade, wie jemand mit Deinem Schreibtalent und der absolut gigantisch einzigartigen Art von Humor nicht einen Sack voller Follower und Likes täglich verzeichnet. Woran liegt das? Versteckst Du Dich??? Ich finde Deinen Blog nämlich echt einmalig! 🙂

    Gefällt 1 Person

    • senftopfherausgeber

      Vielleicht sollte ich meinen Vorgarten von all den Tretminen, Selbstschussanlagen und Panzersperren befreien.
      Was meinst Du…könnte das helfen?

      Vielleicht liegt es an der otto-normal-wordpress.de-domain? Es ist nicht meine eigene (bezahlte). Keine Ahnung, was das ausmacht. Ich lese nur jedes Mal, dass ich meinen neudeutschen „traffic“ damit aufpolieren könnte. Ob dem wirklich so ist?! Wahrscheinlich bin ich nicht umtriebig genug…

      Gefällt 1 Person

      • modepraline

        Also ich kann mir das echt nicht erklären. Ausserdem: Mich nervt manchmal schon, dass diese Schminktipp-Blogs unendlich viele Follower haben, und die guten Texte nicht. Das widerspiegelt doch ein bisschen unsere Gesellschaft. Aber: Will ich tatsächlich von einem Blog wissen, wie man sich die Augendeckel anmalt? Nein! Da lese ich lieber bei Dir mit! 🙂

        Liken

      • senftopfherausgeber

        Mich wundert eigentlich nichts mehr heutzutage.

        Klar zieht man sich lieber zum tausendsten Mal rein, wie es sich am effektivsten im Farbtopf und Mörtelputz baden lässt.
        Jedem Tierchen sein Plaisierchen…wenn es Freude macht. Ich steig bei solchen Oberflächlichkeiten jedenfalls komplett aus.

        Die Menschen jagen irgendeinem schönen Schein hinterher, der gar nicht existiert, sondern lediglich von ein paar „trendsettern“ initiiert worden ist. Wer nicht mitmacht ist selber Schuld und bleibt außen vor.

        Aber da bleibe ich lieber auf meiner abgeschiedenen Insel und freu mich still und heimlich über die treue und kreative Leserschaft, die keine Mühe scheut, sich meinen trendtechnisch hinterwäldlerischen Kram anzutun und die auch mir neue Einblicke in Alltagserlebnisse gewähren…Insel-Hopping könnten wir es nennen.

        Gefällt 1 Person

      • modepraline

        100% Deiner Meinung! 🙂

        Liken

  • Liebster Award die Zweite | Bis wieder einer weint

    […] neuesausdemsenftopf …weil der Blog so unglaublich witzig und einmalig ist, dass er dringend bekannter werden muss (auch wenn Du das höchstwahrscheinlich albern findest und durch den Kakao ziehst…ich tu’s trotzdem!!!) […]

    Liken

  • Kati

    Du MUSST bekannter werden. Ich liebe Deine Texte. Großartig, einmalig…auch wenn ich noch nicht durch alles durch bin.
    Ich habe Dich für den Liebster award nominiert. Ja, vielleicht ist das albern. Ich finde die Idee gut. Und ich würde mich freuen, wenn Du die Herausforderung annimmst.
    https://biswiedereinerweint.wordpress.com/2015/08/26/liebster-award-die-zweite/

    Liken

    • senftopfherausgeber

      Ach Bobchen…siedend heiß fällt mir ein, dass ich einen älteren „Liebes-Antrag“ noch immer vor mir herschiebe. Gut, dass Du mich daran erinnerst.

      Ja, Du hast recht…Kettenbriefe würden bei mir wahrscheinlich in einer Sackgasse enden, da ich zu wenig umtriebig bin…und die Blogs, für die ich meine wenige Zeit aufbringen kann, platzen zum Teil schon fast aus allen Nähten, was die Gefolgschaft angeht.

      ABER: Wie ich auch schon beim vorangegangenen Award kommentierte: Ich werde versuchen, mich daranzusetzen.

      Es ist eine feine Geste, dass Du mich bekannter machen willst! Daher verzichte ich auf das Kakaobad. Vielen Dank!

      Gefällt 1 Person

  • Observer

    Dresden – Deutschlands brauner Sumpf…

    Liken

    • senftopfherausgeber

      Ach, weißt Du, wie viele braune Sümpfe es in Deutschland gibt…heimtückiger sind für mich die, die nicht so dermaßen im öffentlichen Fokus stehen. Ich sag‘ nur: Stammtischpolitik.

      Wenn es Dir Bestätigung gibt, dann erzähl ruhig. Es gibt ja zum Glück auch noch aufgeklärte und sachliche Menschen. AUCH in Dresden. Es ist und bleibt meine Heimat (wenn das jetzt nicht schon zu „nationalistisch“ formuliert sein sollte…).

      Es tut mir leid. Mit Deinem Kommentar kann ich so überhaupt nichts anfangen.
      Wer oder was stellst Du eigentlich dar (Alter, Beruf, Wohnort…)? Ich würde gern Deine Beweggründe für dieses Scheuklappen-Denken erfahren und würde mich freuen, wenn Du Dich begründen könntest!

      gez.
      S.

      Liken

  • juliawinnacker

    Hallo und danke, dass Du meinem kleinen Blog folgst 😀 (Tut mir leid, dass ich mich nicht eher bedankt habe, ich war leider im Klausurenstress…)

    Gefällt 1 Person

    • senftopfherausgeber

      Es tut mir aufrichtig Leid, dass ich Dich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit an dieser Stelle enttäuschen muss:

      Von Deinem Blog habe ich soeben zum ersten Mal gehört.
      ENTWEDER hat der Tunichtgut „Hyde“ wieder ohne mein Wissen irgendwo herumgedrückt, ODER es muss ein Irrtum vorliegen, da ICH (für „Hyde“ kann ich an dieser Stelle schwerlich sprechen 😉 ) mir eines following nicht im Geringsten bewusst bin.

      Es grüßt
      „Dr. Jekyll“. 🙂

      P.S.:
      Weil Du Dich aber schon einmal so nett bedankt hast:
      Ich werde mich bei Dir bei Gelegenheit umschauen.
      Auch Du bist bei mir herzlich zum Stöbern eingeladen!

      Liken

      • juliawinnacker

        Oh, das ist mir jetzt mega peinlich …

        Gefällt 1 Person

      • senftopfherausgeber

        Das braucht es doch nicht!
        Wozu?

        Ein Versuch war es wert! 😉

        Nein, im Ernst:
        Das ist doch das Schöne an der Blogwelt.
        Man trifft sich, man vergisst sich wieder, man mag sich, man meidet sich, man entdeckt neue Dinge, man überspringt manches, man lebt und man lässt leben…. jeder kann frei entscheiden, ob er irgendwo verweilen möchte, oder nicht.
        Und manchmal hilft uns allen der Zufall auf die Sprünge.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: