Tagesarchiv: 4. März 2016

Kein Halbwissen (04.03.2016)

 

Das Schlimmste, was einem neben ein paar anderen Katastrophen widerfahren kann, ist der Kampf mit dem gefährlichen Halbwissen- sei es das eigene oder das anderer Menschen.

 

Da ist schon einiges als Bauchlandung im Fettnapf gelandet, färbten sich Wangen peingetrieben glühend rot oder wurde der Lauf der Geschichte umgeschrieben.

Wie gut, dass es Vollprofis gibt, die uns erklären, wie man unfallfrei das feline Fellknäuel durchkraulen kann. Ich habe mich köstlich amüsiert! Leider darf ich keinen Stubentiger mein Eigen nennen (wenn man das bei Katzen überhaupt so bezeichnen darf…), weshalb mir die testweise Umsetzung in die häusliche Praxis nicht vergönnt ist. Dann kann ich mich wohl vorerst nur auf fremde Exemplare stürzen und die bildliche Anleitung validieren.

Was ich auch gelernt habe: Das bekannte schweizerische Schokoladenbergmassiv in Dreieckform  wurde von einem Herrn Tobler erfunden. Dieser simple Zusammenhang zwischen Erschaffer und Namensgebung dieser markanten Schokoladenformation war mir so nicht bewusst gewesen.

Mein bester Dank für die aufklärerische wie auch amüsante Wissensvermittlung geht hiermit an Vollwissen! Herzlich willkommen!